FRIZZANTE
GRÜNER VELTLINER 2015

Frisch – frischer – Frizzante. So viel „Frische“ ist kaum zu fassen. Daher wird sie im Hause Machalek in Flaschen gefüllt und fest verschraubt. Das Ergebnis ist ein fruchtiges Zusammenspielvon Rhabarber, Grapefruit und Pfirsich. Der Abgang, besser gesagt, das Finale könnte nicht belebender und bebender sein.

0,75lt  13,0%  trocken

GRÜNER VELTLINER
RIED HADLN 2016

Er ist noch ein bisschen grün hinter den Ohren. Aber das erwartet man auch von einem jugendlichen Tropfen. Und das lieben wir auch so an ihm. Die Nase wird von einem jugendlichen Bukett aus Früchten und Kräutern verführt. Am Gaumen sorgt ein gut strukturierter jugendlicher Körper für den guten Geschmack nach Äpfeln, Birnen und Grapefruits. Im Abgang verfügt er über eine angenehm kräutrige Note.

0,75lt  12,5%  trocken

WEINVIERTEL DAC
WIEGE 2016

Lieber herb oder fruchtig? Der Grüne Veltliner Wiegen nimmt Ihnen die Entscheidung ab. In die Nase gelangen herb-fruchtigeNoten von grünen Äpfeln, Stachelbeeren, Bananen, frischengrünen Oliven und Wiesenkräuter. Der zarte Fruchtschmelzsorgt für ein angenehm breites Mundgefühl, das von Zitrus, Limette,Apfel und Stachelbeere begleitet wird.

0,75lt  13,0%  trocken

RIESLING
RUSTENBERG 2015

Er ist elegant. Ein Gentleman der ganz besonderen Art. Sein Dresscode: ausgeprägtes Strohgelb und eine markante Schlierenbildung. Am Anfang ist er noch sehr dezent im Auftreten bevor komplexe Aromen von frischem Gras, Zitrus, Pfirsich und Birne in die Nase gelangen. Pikant in der Säure und ein eleganter Körper lassen eine erfrischende Fruchtaromatik von Nektarine, Grapefruit und Granatapfelkernen erschmecken.

0,75lt  13,5%  trocken

GELBER MUSKATELLER 2016

Was haben Ali Baba und der Gelbe Muskateller gemeinsam? 1001 Nacht. In die Nase gelangt ein betörend orientalischer Duft von Rosenblüten, Muskat und Zitrusfrüchten. Dann sorgen würzige Aromen gepaart mit Granny Smith, Limette, Muskat und spezielle Käuter für märchenhafte Stimmung am Gaumen. Für ein Happy End à la 1001 Nacht kommt natürlich nur Rosenaroma in Frage.

0,75lt  13,0%  trocken

GRÜNER VELTLINER
LIEBLICH 2015

Wie wird man zu einem Liebling? Mit einer überraschenden Lieblichkeit, die in der Nase und am Gaumen für Verzückung sorgt. Und so startet die liebliche Eroberung: Tropische Früchte nehmen die Nase ein und am Gaumen ergibt sich durch eine gut unterstützende Säure ein sehr stimmiges und komplexes Geschmacksbild. Eine vollmundige, cremige Textur und ein schönes Fruchtspiel mit einem Hauch Akazienblüte machen die Eroberung perfekt.

0,75lt  13,0%  trocken

GRÜNER VELTLINER
RUSTENBERG RESERVE 2015

Er hat nicht das gewisse Extra. Er hat viele gewisse Extras, die am Gaumen für eine wahrliche Aromenexplosion sorgen. Dezenter ausgedrückt, handelt es sich hier um ein vollmundiges, aromatisches Spiel exotischer Früchte gepaart mit einer kräftigen Würze. Und ob das nicht schon genug wäre, ist ein weiteres Extra nicht zu übersehen: ein kräftiges Strohgelb und satte Viskosität.

0,75lt  14,5%  trocken

ROSÉ ZWEIGELT 2016

Ein richtig „beeriger“ Typ ist der Rosé Zweigelt. Daher sorgt er auch für ein äußerst „beeriges“ Trinkvergnügen. Er schmeckt nach Erdbeere, Himbeere, rote Stachelbeere und Ribisel. Lediglich der Sommerflieder stört auf charmante Weise die „beerige“ Stimmung mit floralen Anklängen. Bei so vielen beerigen und floralen Vorzügen kann nur ein stabiler, harmonischer Gesamteindruck entstehen.

0,75lt  12,5%  trocken

ZWEIGELT 2015

Rot – roter – Zweigelt. Er verführt auf den ersten Blick – mit einem dunkelroten Kern und einer prominenten Schlierenbildung. Gerne umgibt er sich mit einer fruchtig-würzigen Duft-Komposition aus Weichsel, Brombeere, rote Rübe und Nelke. Und das schmeckt man auch! Und noch viel mehr, wie etwa Schwarztee, grünes Weidenholz und Lakritz.

0,75lt  13,5%  trocken

ZWEIGELT STROHWEIN 2013

Er ist der Neue im Hause Machalek. Der erste Eindruck ist entscheidend - und hier hinterlässt er durchaus einen besonderen! Der Zweigelt Strohwein überzeugt mit intensivem Rubinrot. Am Gaumen zieht er alle Register: süß, vollmundiger Körperund ein frisches Säurespiel zur perfekten Stütze. Rote Ribiseln, Herzkirschen und Walderdbeeren vervollständigen ihn zu einem edlen Cocktail.

0,375lt  12,0%  trocken